News

 

Buschenschank für einen guten Zweck

16.11.2019 18:28

Bestens besucht war am Freitagabend der 12. Pfarrbuschenschank im Telfer Kranewitterstandl. Die Benefizveranstaltung wurde wieder von Siegfried Kluibenschedl (im Bild rechts) organisiert und von den Schleichern und weiteren freiwilligen Helfern möglich gemacht, die beim Ausschank und in der Küche unermüdlich im Einsatz waren.

Die Stimmung bei Wein, Kastanien und anderen Schmankerln war großartig. Für die schwungvolle Musikalische Begleitung sorgte Heini Weber. Man darf auf eine beachtliche Spendensumme gespannt sein, die an diesem Abend zusammenkam. Die Einnahmen gehen erneut in das Hilfsprojekt der Pfarre Peter & Paul in Lara im afrikanischen Kamerun. Dort unterstützt man die Einrichtung und den Betrieb einer Haushaltungsschule für junge Mädchen.

Wie Organisator Siegfried Kluibenschedl erklärte, steht hinter dem langjährigen Projekt ein besonderes Anliegen: Man will mitzuhelfen, Afrikanerinnen und Afrikanern in ihrer Heimat erträgliche Lebensbedingungen zu schaffen und damit die Not und Perspektivlosigkeit bekämpfen, die derzeit so viele Menschen des Kontinents zur Flucht zwingt.

(Fotos: MG Telfs/Dietrich)