News

 

Bunte Bärchen mit Strahlkraft für mehr Sicherheit

25.10.2019 12:02

Alle Erstklässler der beiden Telfer Volksschulen und der Walter-Thaler-Schule erhielten auch heuer wieder von der Marktgemeinde die reflektierenden Bärchen-Anhänger geschenkt. Sie sollen den Schulweg sicherer machen.

Bgm. Christian Härting und Bildungsausschuss-Obmann GR Klaus Schuchter verteilten die bunten Bärchen mit der großen Strahlkraft persönlich an die Kinder. „Eure Sicherheit am Schulweg ist uns sehr wichtig. Tragt die Bärchen am besten gut sichtbar an der Schultasche oder an eurer Kleidung.“, informierte Bgm. Härting die Erstklässler. Finanziert werden die Strahler von der Gemeinde.

Im Bild: Bgm. Christian Härting (r.) und GR Klaus Schuchter (Mitte) mit einigen Telfer Erstklässlern, die eben ihre Verkehrssicherheits-Bärchen bekommen haben und sie stolz präsentieren. Auch am Bild: Lisa Putzer, Lehrerin der 1c-Klasse Thielmann-VS (l.) und Dir. Andreas Schöpf (l., hinten).

Fotos unten: Die Kinder konnten aus verschiedenen Farben ihre Favoriten wählen. Bildungsausschuss-Obmann GR Klaus Schuchter bei der Verteilung der reflektierenden Bärchen. 

Fotos: MG Telfs/Pichler