News

 

Buch dokumentiert Bergsteigerleben

03.12.2019 11:36

»Berge, mein Leben« ist der Titel des Buches, das der Telfer Extrembergsteiger und Bergführer Helmut Wagner zu seinem 80. Geburtstag im Eigenverlag herausgebracht hat.

In dem umfangreichen Werk lässt Wagner seine vielfältigen alpinistischen Aktivitäten, die mehr als sechs Jahrzehnte umfassen, Revue passieren. Darüber hinaus setzt er sich kritisch mit brisanten und umstrittenen Themen aus der Bergsteigerszene, aber auch mit dem Berg- und Naturerlebnis auseinander.

Vor kurzem übergab Helmut Wagner ein Exemplar des eben erschienenen Buches an den Telfer Bürgermeister Christian Härting, der das interessante Zeitdokument im Namen der Marktgemeinde dankend entgegennahm (Bild).
»Berge, mein Leben« ist in allen Filialen der Tyrolia-Buchhandlung erhältlich.

(Foto: MG Telfs/Dietrich)