News

 

Besuch in Telfer Kunstwerkstatt

19.06.2009 18:54
Viel Interessantes zu entdecken und auszuprobieren gab es für Schüler der Telfer Heinrich Jacoby Schule in der Werkstatt des Telfer Metallkünstlers Bernhard Witsch.
In Begleitung ihrer Berufsorientierungsleiterin Sabine Langer besuchten die Buben der Sekundaria (12-14-jährige) der Heinrich Jacoby Schule Telfs am 19.6.2009 den Objektkünstler Bernhard Witsch in seiner Kunstwerkstatt. Unter fachkundiger Anleitung ging es ans Schweißen eigener Objekte, das sichtlich viel Freude am kreativen Schaffen weckte. Die Jugendlichen holen sich im Rahmen des Berufsorientierungsangebotes durch "Selbermachen" bei Handwerkern und in verschiedensten Unternehmen einen ausgezeichneten Einblick in handwerkliche Techniken und in die Arbeitswelt.
Infos für interessierte Eltern: www.jacobyschule.tsn.at
(Foto: Heinrich Jacoby Schule Telfs)