News

 

Begeisterte Zuhörer beim Neujahrskonzert

06.01.2019 19:53

Stürmischen Beifall erntete das Tiroler Kammerorchester InnStrumenti unter Dirigent Gerhard Sammer am Samstagabend beim Neujahrskonzert der Marktgemeinde Telfs im Großen Rathaussaal. Das schwungvolle Programm erinnerte auch an die „Jahresregenten“ und Jubiläen, die 2019 ins Haus stehen.

Neben unverzichtbaren Klassikern wie „Hereinspaziert“ von C. M. Ziehrer, dem Donauwalzer und dem Radetzkymarsch waren so etwa auch Werke von Jacques Offenbach oder Franz von Suppé (beide geboren 1819) zu hören. Aber auch die Mondlandung vor 50 Jahren und das legendäre Woodstock-Festival im August 1969 spielten eine Rolle.

Geistreich und witzig führte Thomas Lackner durchs Programm. Die junge Tiroler Jazz-Sängerin Heidi Erler riss als Solistin die Zuhörer im vollbesetzten Saal zu begeistertem Applaus hin.


Im Bild: Ein „Hauch von Woodstock“ war im zweiten Teil des Neujahrskonzerts im Telfer Rathaussaal zu spüren. Am Mikrofon die junge Solistin Heidi Erler.

(Foto: MG Telfs/Dietrich)