News

 

Bauschutt illegal bei Kirche entsorgt

01.08.2019 08:50

Aushubmaterial inklusive Granitsteinen abgelagert haben unbekannte Täter auf dem Parkplatz bei der Birkenbergkirche oberhalb von Telfs. Entdeckt wurde das vorige Woche.

„Man hat uns darauf aufmerksam gemacht und gebeten, den Bauschutt entfernen zu lassen“, berichtet Umweltbüro-Leiter Ing. MSc Christoph Schaffenrath. "Nun müssen wir die Allgemeinheit mit den Kosten dieser Gesetzesübertretung belasten."

Außer die Täter werden noch ermittelt. Sollte jemand Beobachtungen gemacht haben, wird um Kontaktaufnahme mit dem Umweltbüro der Marktgemeinde Telfs, Tel. 6969-1500 bzw. christoph.schaffenrath@telfs.gv.at gebeten.

Zur Information: Bauschutt kann auch während des Neubaus des Abfallwirtschaftszentrums dorthin gebracht werden, bei größeren Mengen wird um telefonische Voranmeldung (Tel. 63408) gebeten.


Bild: Die illegalen Ablagerungen nahe der Birkenbergkirche und die Aufräumungsarbeiten. (Fotos: Schaffenrath)