News

 

Alles neu im Restaurant "Bai Yun"

28.02.2019 10:20

Mit beträchtlichem Investitionsaufwand hat die Telfer Gastwirtefamilie Hu den ehemaligen Gasthof „Inntal“ saniert und komplett umgebaut. Nun beherbergt das Gebäude an der östlichen Ortseinfahrt das Chinarestaurant "Bai Yun", das von der Anton-Auer-Straße hierher übersiedelt ist. Am Dienstag überzeugten sich Bürgermeister Christian Härting und ein Teil des Gemeinderats von der gelungenen Revitalisierung des Gastronomiebetriebes.

Der ehemals rustikale Gasthof wurde modernisiert und hat außen und innen ein völlig neues Gesicht bekommen. Geplant hat den Umbau Architekt DI Robert Pirschl. Er führte die Besucher – darunter die beiden Vizebürgermeister LA Dr. Cornelia Hagele und Christoph Walch sowie Wirtschaftsausschussobmann GV Mag. Alexander Schatz – zusammen mit den Wirtsleuten durch das neu gestaltete Haus.

Der gediegen eingerichtete Gastronomiebetrieb erstreckt sich auf 360 Quadratmetern über das gesamte Erdgeschoß und bietet mehr als 100 Gästen Platz. Ein bemerkenswertes Detail: Die gesamte Ausstattung einschließlich der Granit-Löwen am Eingangstor wurde direkt aus China importiert. Die Einrichtung gelangte nach langwierigem See- und Landtransport in drei riesigen Containern nach Telfs. In den Obergeschoßen des Hauses wurden Mietwohnungen eingerichtet.

Bgm. Christian Härting nach der Besichtigung: „Ich gratuliere der Familie Hu und dem Architekten zum gelungenen Umbau und freue mich, dass dieses Gebäude an der Ortseinfahrt endlich revitalisiert wurde. Es ist immer wieder erfreulich zu sehen, wie viele innovative Geschäftsleute wir in Telfs haben, die auch vor so großen Investitionen nicht zurückschrecken.“


Bild: Beim Begrüßungsbesuch im Chinarestaurant Bai Yun - Bgm. Christian Härting, mehrere Gemeinderäte und weitere Gäste mit der Gastwirtefamilie Hu und Architekt DI Robert Pirschl (2. v. r.)

(Foto: MG Telfs/Dietrich)