Im Rahmen der Woche für Tiroler Literatur ist der vielfach ausgezeichnete Tiroler Autor Robert Prosser am Mittwoch, 18. März, um 19:30 Uhr in der Bücherei & Spielothek Telfs zu Gast. Gemeinsam mit dem Schlagzeuger Lan Stricker präsentiert er eine literarisch-musikalische Performance zu seinem Roman „Das geplünderte Nest“.
Ausgehend von einer Reportage über die Graffiti-Szene im Libanon entfaltet der Text eine vielschichtige Erzählung über Herkunft, Erinnerung und Verdrängung. Die Rückkehr des Ich-Erzählers von Beirut in ein Tiroler Bergdorf führt zur Auseinandersetzung mit einer belasteten Familiengeschichte und der verdrängten Vergangenheit eines ehemaligen Zwangsarbeiterlagers aus der Zeit des Nationalsozialismus.
In der Performance-Lesung wird der Text durch das Schlagzeugspiel von Lan Stricker rhythmisch und klanglich erweitert. Sprache und Musik treten in einen intensiven Dialog und machen Literatur als sinnlich-körperliches Erlebnis erfahrbar.
Eintritt: 5,00 Euro
Kartenreservierung: per E-Mail oder telefonisch zu den Öffnungszeiten möglich