Einen Betriebsbesuch der Gemeindeführung erhielt dieser Tage die Heil- und Sportmasseurin Pia Stadler an der Adresse Emat 9. Sie hat dort im Mai ihre Praxis neu eröffnet und bietet als „Die Masseurin“ eine Vielzahl an Massagearten- und techniken.
Leidenschaft geweckt
Es war ein befreundeter Chiropraktiker, der der Telferin einen neuen beruflichen Weg wies: „Ich war fasziniert von manueller Körperarbeit. Also habe ich entschlossen, mich entsprechend ausbilden zu lassen. Gesagt, getan, 2022 startete die Mutter eines erwachsenen Sohnes an der Vitalakademie und am WiFi ihre Ausbildung zur Heil- und zur Sportmasseurin.
Pia Stadler erklärte dem Besuch ihr Leistungsspektrum.
Neuorientierung
Davor hatte sie der berufliche Weg von der Kochlehre im Hotel Munde über diverse Jobs u.a. als Snowboard-Lehrerin in den Verkauf und schließlich zu einer großen Versicherung geführt. Dort blieb sie 15 Jahre, ehe sie sich nun mit 1. Mai 2026 in ihrem umgebauten Elternhaus im Emat mit ihrer eigenen Praxis selbstständig machte.
Breites Spektrum
Sie bietet – bei entsprechender Verordnung – eine Vielzahl an Massagearten: Faszienmassage, Funktionsmassage, Heilmassage, Kinesio-Taping, Manuelle Lymphdrainage, Schröpfmassage und Sportmassage. Letztere wendet sie u.a. auch beim SV Telfs an, wo sie sich seit Jahren massagetechnisch um das Wohlbefinden der SpielerInnen der Kampf- und der Damenmannschaften kümmert.
Überhaupt der Fußball: Pia Stadler spielte einst bei der ersten Damenmannschaft in Flaurling und trainierte dort viele Jahre Kinder. Die Leidenschaft für das runde Leder ist kein Wunder, wenn man quasi am Fußballplatz am Emat aufgewachsen ist!
Gruppenbild mit „Bruno“, dem Skelett & Maskottchen: (v.l. Bgm. Christian Härting, Pia Stadler, GV Alexander Schatz und GR Michael Ebenbichler.
Gratulation der Gemeindeführung
Bgm. Christian Härting, Wirtschaftsausschuss-Obmann Alexander Schatz und GR Michael Ebenbichler in seiner Funktion als Marketingbeauftragter der SV Telfs gratulierten Pia Stadler zum Mut für den Wechsel in die Selbstständigkeit und wünschten eine gedeihliche Entwicklung des Unternehmens.
Weiterbildung
Aktuell macht Pia die Unternehmerprüfung und den Meister, dann kann sie auch als gewerbliche Masseurin arbeiten. Wer sich gerne in die kundigen Hände der Masseurin begeben möchte, erreicht sie unter Tel. 0676 90 67 844 oder per Mail an pia.diemasseurin@gmail.com.