News

 

Zufriedener Neunziger baut auf die Familie

24.04.2018 09:06

Im vertrauten Familienkreis feierte Karl Huber am Samstag seinen Neunziger. Zu Besuch kam auch Vize-Bgm. LA Dr. Cornelia Hagele, um im Namen der Marktgemeinde Telfs alles Gute zu wünschen.

Der 1928 geborene Jubilar übersiedelte 1941 mit seiner Familie aus Vintl im Pustertal als Optant nach Tirol. Zwei Jahre später zogen sie von Igls in die neue Südtiroler Siedlung in Telfs.

Karl Huber ist gelernter Schneider. Er arbeitete bei Petuzzi und dann 20 Jahre bei der Firma Steinbock in Rum. In der Pension kümmerte er sich gemeinsam mit seiner Frau mit Hingabe um die drei Enkelinnen. Inzwischen ist der dritte Urenkel unterwegs.

Der Jubilar erfreut sich guter Gesundheit. Mit seiner Gattin Hilde wohnt er nach 60 Jahren in der Südtiroler Siedlung jetzt in einer Neubauwohnung am ehemaligen Pischl-Areal. Dort gefällt es ihnen ausgesprochen gut. Umsorgt werden die beiden von ihren Töchtern Karin und Beate und den beiden Schwiegersöhnen, über die sie nichts kommen lassen.

Fast täglich fährt das Ehepaar im Auto zum Kaffeetrinken und einem Spaziergang nach Seefeld oder Mieming. „Halbwegs gesund sein und eine nette Familie haben – das ist das Wichtigste im Alter“, ist das Credo des positiv gestimmten Jubilars.

Im Bild überreicht Vize.-Bgm. Cornelia Hagele dem Jubilar Karl Huber ein kleines Geschenk. (Foto: Schatz)