News

 

„Wir sind Telfs“ und "telfs.at" offiziell gestartet

22.03.2015 13:15

Enormes Interesse fand am Freitag Abend die Präsentation der neuen Dachmarke „Wir sind Telfs“ und der neuen Homepage www.telfs.at - mehr als 300 Interessierte erfuhren im Großen Rathaussaal aus erster Hand, wie weit der Markenbildungsprozess in Telfs schon gediehen ist und wie umfassend er ausfällt.

„Wir sind Telfs“ und "telfs.at" offiziell gestartet

Enormes Interesse fand am Freitag Abend die Präsentation der neuen Dachmarke „Wir sind Telfs“ und der neuen Homepage www.telfs.at - mehr als 300 Interessierte erfuhren im Großen Rathaussaal aus erster Hand, wie weit der Markenbildungsprozess in Telfs schon gediehen ist und wie umfassend er ausfällt. Bgm. Christian Härting sprach vor allem die Innen- und Außenwirkung der neuen Dachmarke „Wir sind Telfs“ an.

„Wir haben mit dem digitalen Schilderwald ein Ende gemacht“, unterstrich der Bürgermeister und illustrierte die Bandbreite der Anstrengungen – Dachmarke und „Submarken“, neue allumfassende Homepage, Stadtmarketing und Leerstands-Management für freie Geschäftslokale. Hinter diesen sichtbaren Zeichen stehe das tiefgehende Unternehmen der Standortbestimmung, Identitätsfindung, Zielentwicklung und Profilierung der drittgrößten Tiroler Gemeinde.

Wirtschafts-Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf machte aufmerksam, dass die Einwohner einer Gemeinde ihre besten Botschafter sind und stellte den Begriff „Alleinstellungsmerkmal“ in den Mittelpunkt ihrer Überlegungen. Der Tenor: In Tirol gibt es 279 Gemeinden, die alle etwas besonders sind und das auch herausarbeiten und darstellen sollten.

Die Vorstellung der Homepage, der zentralen Plattform des Markenbildungsprozesses, übernahm dann Bruno Mairhofer, der Chef der Werbeagentur m+m, die von der Gemeinde mit der Umsetzung des Projekts beauftragt ist. Er erläuterte die Dachmarke „Wir sind Telfs“, und die „Submarken“, die erstere wie Säulen tragen und wichtige Lebensfelder in der Marktgemeinde umreißen. Mehrere tausend Seiten umfasst die neue Homepage, die durchgehend vom Servicecharakter geprägt ist und benutzerfreundlich und barrierefrei alles Wissenswerte über Telfs in allen Lebensbereichen beinhalten soll. Mairhofer nahm dabei besonders die Wirtschaftstreibenden aus dem Ort in die Pflicht – denn beim ersten Aufruf hätten sich überhaupt nur 9 Prozent der rund 900 Gewerbetreibenden in die kostenlose Wirtschaftsdatenbank eingetragen.

Beim Gewinnspiel wurden zwei Preise sofort verlost – zwei Einkaufsgutscheine zu je 250 Euro. Die Gewinner der weiteren Preise sind auf der Homepage (telfs.at, unter „Aktuelles“) finden. Seit heute (Samstag) 10 Uhr sollten auch alle Server die Adresse „telfs.at“ kennen. Dann können alle Interessierten mit Internetverbindung auf diese zentrale Informationsquelle über die Zentralgemeinde des mittleren Tiroler Oberlandes zugreifen. (wisch)