News

 

Vielversprechendes Treffen zum Thema Jugend

02.11.2017 01:00

„Jugend geht uns alle an" – das war das Motto des Treffens, das kürzlich auf Initiative der Mobilen Jugendarbeit Telfs (MoJa) ausgerichtet wurde. Aufbauende und vielversprechende Gespräche fanden zwischen den Vernetzungspartnern statt, zu denen neben den Mitarbeitern der MoJa Vertreter der AMG Bildungsinfo, der Schulsozialarbeit Tirol, des Jugendcoaching Tirol und von Jugendwohnstart gehörten.

„Das Ganze war mehr als ein reines Vernetzungstreffen. Um das Fundament für diese Arbeit zu legen, haben wir versucht eine gemeinsame Richtung, eine Vision zu finden und wichtige Themen zu sammeln", informiert Sylvia Valle, die mobile Jugendbetreuerin.

Bei den Gesprächen wurde nach dem Kennenlernen mit Hilfe von Schlüsselwörtern gemeinsam eine Visionsgeschichte erarbeitet, die als Beginn eines spannenden Prozesses betrachtet wird. In einem zweiten Schritt sollen aus diesem neuen „Think Tank" Möglichkeiten und Ideen entstehen, die in der Region umgesetzt werden.


Im Bild die Teilnehmer des Treffens. V. l.: Philipp Hager und Olivia Wikipil (Schulsozialarbeit Tirol), Ruth Haas (Abt. Kultur- und Bildung der MG Telfs), Jasmin Praxmarer (Jugendwohnstart), Florian Minatti (Jugendkoordinator Telfs), Ursula Rieder Feldner (AMG Bildungsinfo), Vera Sokol (Jugendcoaching Tirol) sowie Katharina Windisch und Sylvia Valle (Jugendbetreuerinnen Telfs).

(Foto: MoJa Telfs)