News

 

Viel Spaß beim "Vorlesetag"

16.11.2017 16:16

Das war eine tolle Sache – nicht nur für die jungen Zuhörer! Im ganzen Land stand heute an Schulen, Büchereien und anderen Einrichtungen der „2. Tiroler Vorlesetag“ auf dem Programm. In Telfs legten sich dabei Bgm. Christian Härting (Bild), Vize-Bgm. Dr. Cornelia Hagele und weitere GemeinderätInnen ins Zeug und trugen spannende und lustige Geschichten vor.

In der August-Thielmann-Volksschule wurden die promenenten Besucher von Dir. Andreas Schöpf und Bibliotheksleiterin Ulrike Bellony  begrüßt und lasen in mehreren Klassen aus Kinderbüchern vor.

Bgm. Härting war übrigens auch noch zusätzlich gefordert: Einer der jungen Gemeindebürger interessierte sich dafür, wie man Bürgermeister wird. Natürlich gab der Gemeindechef bereitwillig Auskunft und setzte kurzerhand noch das Thema Wahlen und Demokratie auf den Stundenplan. Die Mädchen und Buben nahmen lebhaften Anteil.

(Fotos: MG Telfs/Dietrich)