News

 

Sportehrenzeichen für Dietmar Härting

09.11.2017 10:33

Das Tiroler Sportehrenzeichen wurde am Montag von LH Günther Platter und Sportlandesrat Josef Geisler an Dir.a.D. Dietmar Härting verliehen. Härting war über Jahrzehnte als Trainer und Funktionär in den Bereichen Fußball und Tennis sehr erfolgreich tätig.

Dietmar Härting war von 1976 bis 1983 Obmann des Fußballklubs SV Telfs, anschließend folgte eine 12-jährige
sehr erfolgreiche Karriere als Fußballtrainer in Nassereith, Zirl, SPG Mötz/Silz, Rietz und Ötz.


1996 übernahm der universelle Sportsmann beim Tennisclub TC Telfs unter Obmann Josef Federspiel das Amt des Sportwartes und begann 1998 auch mit der Organisation des ITF Future Turnieres, das zu den ATP-Turnieren zählt. Danach entwickelte sich der Tennissport in Telfs ausgesprochen positiv.

2017 wurde das ITF Raiffeisen Future Turniere zum 20. Mal durchgeführt. In diesem Rahmen erhielt Dietmar Härting von ÖTV-Präsident Robert Groß das silberne Ehrenzeichen des Österreichischen Tennisverbandes.

Im Bild v.l. LH Günther Platter, Dietmar Härting und LHStv. Josef Geisler (Foto: Härting).