News

 

Schüler im Einsatz für „Telfer helfen Telfern“

30.11.2017 17:00

Der Sozialverein „Telfer helfen Telfern" ist heuer am 3. Dezember (13 bis 19 Uhr) wieder mit einem Stand auf dem Adventmarkt im Klostergarten vertreten und kann dort ganz besondere Produkte anbieten: Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen der NMS Weissenbach haben für den guten Zweck Kekse gebacken und die Holzbau-Klasse der Polytechnischen Schule hat  Engelsfiguren geschaffen.

„Wir bedanken uns herzlich bei den Schülerinnen und Schülern und ihren Lehrpersonen für ihr Engagement. Das ist eine tolle Ergänzung unseres Angebots beim Adventmarkt", freut sich „Telfer helfen Telfern"-Kassierin Doris Schiller. Sie und Obmann Bgm. a. D. Helmut Kopp hoffen, dass der Verkaufsstand ähnlich erfolgreich wie im vergangenen Jahr sein und einiges für die Hilfsorganisation einbringen wird.
Auch Bgm. Christian Härting bedankte sich persönlich bei den Schülerinnen und Schülern für ihren Einsatz.
„Telfer helfen Telfern" unterstützt seit Jahren in Not geratene Gemeindebürger schnell und unbürokratisch.

(Fotos: MG Telfs/Dietrich)