News

 

Neunziger ist auf den Tag zwei Jahre älter als Gattin

30.10.2017 09:46

Hubert Partner und seine Gattin Frieda haben am selben Tag Geburtstag – sie ist allerdings zwei Jahre jünger als ihr Mann. Dieser feierte vorige Woche seinen Neunziger, zu dem Bgm. Christian Härting persönlich gratulierte.

Der Telfer Hubert Partner hat mehr als 40 Jahre lang bei der Firma Pischl gearbeitet - als Assistent des Webereileiters und Abteilungsleiter. Im Krieg hat er ein Bein verloren, in Pension ging er noch, bevor die Firma Pischl mit der Produktion aufhörte.

Das Ehepaar wohnt noch immer daheim – umsorgt von Tochter Karin, die mit ihrem Mann Hansjörg im selben Haus wohnt. „Es ist sehr gut, wenn man daheim sein kann“, freut sich Hubert Partner.

Beim Besuch des Bürgermeisters plauderte man über dies und das und stieß mit einem Glas Sekt an. Im Familienkreis gefeiert wurde der Jubilar mit drei Enkeln und zwei Urenkeln im Dorfkrug in Mösern.

In zwei Jahren stehen der Neunziger von Frieda Partner und der 92. Geburtstag von Hubert Partner an. „Dann komme ich auf jeden Fall wieder“, versprach Bgm. Christian Härting, dessen Amtsperiode ja zumindest bis 2022 läuft. (wisch)

Im Bild Tochter Inge, Gattin Frieda, Jubilar Hubert Partner, Tochter Karin und Bgm. Christian Härting beim Anstoßen. (Foto. Schatz)