News

 

Lebendiges Museum in Telfs

09.04.2018 12:09

Zahlreiche Klienten der betreuten Nachmittage vom Sozial- und Gesundheitssprengel Telfs haben kürzlich das Fasnacht- und Heimatmuseum im Noaflhaus quasi zum Leben erweckt: Durch lebendige Erzählungen aus ihrer Kindheit und ihrem Erwerbsleben in Telfs bekamen die Objekte im Museum ein Gesicht.

Geführt wurden die interessierte Gruppe von der Museumsleiterin Mag. Anne Potocnik-Paulitsch (im Bild rechts) und von Heimatbund-Obmann Mag. Johann Sterzinger. Organisiert hat den Besuch Ehrenamtskoordinatorin Doris Perfler, begleitet wurden die Besucher von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Sozialsprengels.

Apropos Besuch: Die neuen Öffnungszeiten des Museums: Donnerstag und Samstag von 9 bis 12 Uhr, Freitag von 17 bis 20 Uhr.

(Foto: MGT/Stefan Dietrich)