News

 

Integrationsarbeit war Tagungsthema

07.04.2018 14:00

Über 20 kommunale und regionale IntegrationskoordinatorInnen aus ganz Tirol tagten am Donnerstag in Telfs (Bild) und informierten sich über Bildungsangebote und Aktuelles zum Tiroler Integrationskompass. Erstmals mit dabei waren die neuen Integrationsbeauftragten der Tiroler Bezirkshauptmannschaften.

Im Anschluss an die Begrüßung von Vize-Bgm Christoph Walch berichtete Nina Redlich von der Bildungsarbeit des Gemnova-Sprachpools und der PHT Tirol. Julia Medina-Traxler vom ÖIF stellte aktuelle Integrationsprogramme vor.

Die TeilnehmerInnen zeigten sich im Anschluss an die Berichte aus den Gemeinden beeindruckt von den vielfältigen und effektiven Maßnahmen im Land, waren sich aber auch darüber einig dass noch große Herausforderungen zu bewältigen sind, die auch starker politischer Unterstützung bedürfen.

(Foto: MG Telfs)