News

 

"In Telfs laft's" bestens gelaufen

19.08.2017 02:00

Riesenerfolg und typisches Wetterglück beim 1. Telfer Laufevent „In Telfs laft’s“ powered by Tiroler Sparkasse - stattliche 223 TeilnehmerInnen gingen an den Start. Die Siegerehrung wurde im Rahmen von „Italia zu Gast“ am Wallnöfer-Platz durchgeführt. Eine Fortsetzung im kommenden Jahr ist abgemachte Sache.

Schon um 8 Uhr war viel los. Bei der Anmeldung (Startnummernausgabe) im Rathaussaal konnten sich die LäuferInnen in der Fotostation der Tiroler Sparkasse ablichten lassen. Um 9 Uhr erfolgte der erste Start (Zwergellauf).

Lauf-Urgestein Ferdinand Hatzl gab als Moderator jeweils den Start frei - für den Zwergerllauf über 100 Meter, den Kinderlauf über 500 Meter, den Jugendlauf über 1.500 Meter und den Hauptlauf über 1.500 Meter.

Cheerleaderinnen der Pats heizten den Athleten und dem Publikum ein, die Patriots liefen beim Start voran. Auch Läufer aus dem Team „Refugee Runners" sowie des Vereins „Daheim in Telfs" traten an. An der Ziel-Labestation vor dem Noaflhaus (betreut vom Wirtschaftsbund und der Aktionsgemeinschaft der Telfer Wirtschaft) gab’s eine Stärkung und für die Kids ein kleines Präsent.

Unter den Athleten aus Telfs mit dabei waren unter anderen: Bgm. Christian Härting, GR Oliver Wille sowie die Gemeindemitarbeiter DI Andreas Kluibenschedl, Florian Minatti, Rathaussaal-Leiter Christian Santer; weiters LA Andreas Angerer, RA Dr. Christoph Haidlen, Alt-GR Alois Gasser und Laufikone Albuin Schwarz; VBgm. Dr. Cornelia Hagele und Rebecca Kirchbaumer begleiteten die Kleinsten auf der Strecke.

Bgm. Härting und Sportreferent GR Simon Lung nahmen die Siegerehrung vor: Tagessieger wurden Marco Kraißler (17:13,6) und Stephanie Schatz (19:55,9). Als beste Gemeinde kann sich Oberhofen freuen (knapp vor Telfs).

Die KlassensiegerInnen:

U8: Cian Sailer und Mia Hilber

U10: Mateo Hilber und Lea Zoller

U12: Laurin Felbar und Ivana Ivanova

U14: Jonas Felbar und Alice Atzinger

M/W20: Arvis Robalds und Verena Kern

M/W30: Marco Kraißler und Stephanie Schatz

M/W40: Günther Schatz und Marina Post

M/W50: Josef Scharmer und Edith Kluibenschedl

M60: Erwin Gapp.

Bgm. Christian Härting kündigte im Rahmen der Siegerehrung zur Freude der TeilnehmerInnen an, „Telfs laft’s" im kommenden Jahr wieder auszurichten. (wisch)

Im Bild der Start zum Jugendlauf und Impressionen - inklusive Siegerbildern. (Fotos: Schatz)

Ergebnisse unter www.pentek-timing.at.