News

 

Einen Zylinderhut zum Neunziger

25.03.2015 08:49

Zum 90. Geburtstag wurde ein langgehegter Wunsch des Telfers Franz Plienegger wahr: Er erhielt einen Zylinderhut. Mehr als 50 Angehörige feierten den Jubilar, auch Bürgermeister Christian Härting gratulierte.

Der geborene Steirer lebt seit mehr als 40 Jahren in Telfs. Er hat sechs Kinder (fünf Töchter und einen Sohn) und eine Reihe von Enkeln und Urenkeln.

Zum Neunziger organisierte die Familie eine große Feier im Saal der Cafeteria Schlichtling mit mehr als 50 geladenen Gästen. Ehrengast war Bgm. Christian Härting, der zum runden Geburtstag viel Glück wünschte.

Franz Plienegger war sein ganzes Leben lang ein begeisterter Hobbygärtner. Geistig ist er voll "auf der Höhe", liest viel und interessiert sich für vieles, so etwa für Geschichte und Archäologie. (Foto: Dietrich)