News

 

Ein Gläschen Sekt zum Neunziger

16.08.2017 12:00

Fast vierzig Jahre lang war Agnella Lumpert Lehrerin und Volksschuldirektorin in Steeg im Lechtal. Nun feierte sie in ihrer neuen Heimatgemeinde Telfs im Familienkreis ihren 90. Geburtstag. Auch Bgm. Christian Härting gratulierte.

In die Marktgemeinde ist Agnella Lumpert vor einiger Zeit übersiedelt – aus gesundheitlichen Gründen und um in der Nähe ihrer Tochter Sunhild Vogelhofer zu sein.

In Steeg, wo sie Ehrenbürgerin ist, hat man den runden Geburtstag der langjährigen Schulleiterin bereits groß gefeiert.
Aber auch der Bürgermeister ihrer neuen Heimatgemeinde ließ es sich nicht nehmen zu gratulieren: Christian Härting überbrachte einen Blumenstrauß und die besten Wünsche der Gemeinde. Natürlich stieß man in der Familienrunde auch mit einem Gläschen Sekt auf den nicht alltäglichen runden Geburtstag an.


Im Bild: Prost und alles Gute! Bgm. Christian Härting (Mitte) gratulierte Agnella Lumpert zum 90. Geburtstag. Links: Schwiegersohn Peter Vogelhofer und Tochter Sunhild, rechts: Sohn Bernd Lumpert und Schwiegertochter Sandra.

(Foto: MG Telfs/Dietrich)