News

 

Die älteste Telferin ist 104: „A bissl was geht immer!“

11.08.2017 19:00

Diese Gratulationsvisite hat schon Tradition! Seit sie 100 geworden ist, bekommt die älteste Telferin Maria Jahnig jedes Jahr am 11. August Besuch von Bürgermeister Christian Härting. Diesmal wünschte der Gemeindechef alles Gute zum 104. Wiegenfest!

Natürlich fehlte auch diesmal das Rätselheft nicht unter den Mitbringseln des Bürgermeisters. Ganz so fix wie früher läuft’s mit dem Rätsellösen zwar nicht mehr – „Aber a bissl was geht immer!", bedankte sich die Jubilarin. Die älteste Telferin lebt im Pflegeheim Schlichtling und fühlt sich wohl: „Wenn nix weh tut, passt’s!"

Vor allem passt es mit dem Humor, den sie bei der kleinen Feier im Familienkreis auch gleich unter Beweis stellte: Sohn Willi hatte ihr als Geburtstagsgeschenk ein Sortiment von Gesichtscremen mitgebracht. „Die braucht er mehr als i", meinte sie schlagfertig…


Im Bild: Bgm. Christian Härting beim plaudern mit der ältesten Telferin Maria Jahnig.

(Foto: MG Telfs/Dietrich)