News

 

Betriebsversammlung für "Neue"

15.11.2017 09:55

Im Rahmen einer Betriebsversammlung wurden am 13. November neue MitarbeiterInnen der Marktgemeinde Telfs mit den wichtigsten Informationen zur Arbeit bei der Gemeinde versorgt.

Einmal im Jahr laden Amtsleitung, Personalvertretung und Bürgermeister im Lauf des Jahres eingestellte MitarbeiterInnen und Interessierte zur Betriebsversammlung ein. Heuer fand sie im angenehmen Ambiente des Noaflhauses statt. Mehr als 30 TeilnehmerInnen kamen.

Bgm. Christian Härting begrüßte die neuen MitarbeiterInnen und die anderen Interessierten erinnerte, dass alle Gemeinde-Mitarbeiter Aushängeschilder sind sich dessen auch in ihrer Freizeit bewusst sein sollten.

Dann stellte Personalvertretungsobmann Franz Seelos sich und die vielfältige Arbeit des Betriebsrates im Interesse der MitarbeiterInnen vor.

Gemeindeamtsleiter Mag. Bernhard Scharmer erläuterte anhand der offiziellen Mitarbeiterbroschüre Struktur und Abläufe sowie die wichtigen Aspekte der Tätigkeit bei der Marktgemeinde. Von "Allgemeine Umgangsformen" bis "Zusammenarbeit" spannte er den Bogen und informierte u.a. über Themen wie Dienstweg, Gemeindestruktur, Gesundheitsförderung, Motivation, Urlaub, Versicherungen usw.

Nach dem offiziellen Teil  servierte die Personalvertretung eine kleine Jause. (wisch)

Unsere Bilder zeigen die TeilnehmerInnen bei der Betriebsversammlung. Am Podium v.l. Personalvertretungsobmann Franz Seelos, Gemeindeamtsleiter Mag. Bernhard Scharmer und Bgm. Christian Härting. (Fotos: Schatz)