News

 

Auch heuer wieder Spende vom "Blumenmehr"

07.12.2017 01:00

Alle Jahre wieder! Auch 2017 spendete die Firma "Blumenmehr" Glantschnig für den Sozialfonds "Telfer helfen Telfern" (ThT). Diesmal waren es inklusive Zugabe des Chefs stattliche 900 Euro.

Die Freude stand Obmann Helmut Kopp ins Gesicht geschrieben, als er heute gemeinsam mit Kassierin Doris Schiller beim Stand am Inntalcenter-Vorplatz den schon traditionellen Scheck von Stefan Glantschnig symbolisch übernehmen konnte. "Gerade in der Weihnachtszeit gibt es viele kleine Notfälle, wo wir rasch und unkompliziert ein bisschen helfen können", verrät Kopp.

Glantschnig stellt immer bei der Weihnachtsausstellung im "Blumenmehr" eine Spendenbox auf und gibt das Geld - mit einem schönen Zuschuss aus eigener Tasche - an den Sozialverein weiter.

Der Verein „Telfer helfen Telfern“ wurde 1999 zum 25. Amtsjubiläum von Bgm. Kopp gestiftet und sammelt seither Spenden, mit denen in Not geratenen Telfer Familien schnell und unbürokratisch geholfen wird.

Im Bild v.l. Obmann Helmut Kopp, Blumenmehr-Chef Stefan Glantschnig und ThT-Kassierin Doris Schiller. (Foto: Schatz)